Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
Rufen Sie uns jetzt kostenlos an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
E-Mail schreiben
Treppenlift Kundenstory Vezin

Lifta Kundenstory: Didier Vezin

Mit einem Lifta Treppenlift kann Herr Vezin wieder seinem geliebten Hobby, der Malerei, im Dachgeschoss-Atelier nachgehen.

Wieder Freude am eigenen Hobby

Von heute auf morgen veränderte sich 2013 das dicht organisierte Leben von Didier Vezin. Der gebürtige Franzose arbeitete damals als Vertriebsleiter für einen führenden Elektronik-Konzern im Bereich Haushaltsgeräte. Er war beruflich viel unterwegs und stand mitten im Leben als er plötzlich erkrankte.

Vezin war zunächst im Krankenhaus, dann in der Reha und kehrte erst einige Monate später nach Hause zurück. Sein Gehen war jetzt stark eingeschränkt und es wäre ihm unmöglich gewesen, sein geliebtes Reihenhaus am Stadtrand in gewohnter Weise zu nutzen. In der Reha hatte er allerdings einen entscheidenden Tipp bekommen: Den Einbau eines Lifta Treppenliftes.

Voller Freude hält Herr Vezin das Bild einer lichtdurchfluteten Allee in den Händen. Für den Hobbymaler ist das immer wieder ein großer Moment: Denn vor einigen Jahren noch war das Malen im eigenen Atelier für ihn unmöglich.

Zusammen mit seiner Ehefrau dachte Herr Vezin während des Aufenthalts im Krankenhaus bereits an den Verkauf des eigenen Hauses zugunsten einer barrierefreien Wohnung. Doch gerade Frau Vezin wollte diese aufwendige Lösung abwenden und führte viele Gespräche mit verschiedenen Treppenlift-Unternehmen. Bei Lifta hatte sie schließlich den besten Eindruck. „Der Berater war offen und kompetent und lieferte genau das, was wir brauchten: Einen sicheren Lift über drei Etagen, der sich unserer Einrichtung farblich gut anpasst“, erklärt Frau Vezin glücklich.

Schließlich wurde ihr Mann aus dem Krankenhaus entlassen und es erwartete ihn zuhause eine große Überraschung. Der Lift war bereits installiert und einsatzbereit. Sofort erfüllte der platzsparende und anpassungsfähige Lifta Klassik in perfekter Weise alle wichtigen Anforderungen für die Familie. Herr Vezin erlangte seine altgewohnte Mobilität und Selbstbestimmtheit wieder.

Einbau des Treppenlifts über drei Etagen

Ausgangslage

Herr Vezin mit Treppenlift

Herr Vezin konnte seit einer Erkrankung sein Haus nur eingeschränkt nutzen.

Problemstellung

Herr Vezin am Tisch

Besonders die Überwindung der drei Etagen über die U-förmige Treppe bereitete ihm Probleme.

Die Lösung

Herr Vezin sitzt auf Treppenlift

Der anpassungsfähige Lifta Klassik brachte die Lösung und verbindet nun die Etagen miteinander.

Der Vorteil

Treppenlift Kundenstory Vezin

Herr Vezin kann wieder seinem geliebten Hobby, der Malerei, im Dachgeschoss nachgehen.

Portrait Herr Vezin
Didier Vezin

„Endlich kann ich wieder meinen Hobbys nachgehen und muss den Tag nicht um meine Treppe herum planen. Das ist deutlich mehr Lebensqualität als zuvor.

Danke Lifta!“

Top Service.
Top Bewertungen.

Unser erstklassiger Service überzeugt. Regelmäßig erhalten wir Bestnoten auf unabhängigen Bewertungsportalen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu. Zur Datenschutzerklärung