Wir sind rund um die Uhr für Sie da.
Rufen Sie uns jetzt kostenlos an.
Oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
E-Mail schreiben
Treppenlift Kundenstory Regler

Lifta Kundenstory: Rudolf R.

Rudolf R. ist ein Mann mit vielen Interessen und Hobbys. Ein Lifta Treppenlift sorgt dafür, dass ihm seine Wendeltreppe dabei keine Barriere ist.

Mitten im Leben – auch zu Hause

Wenn Rudolf R. von seinen Hobbys spricht, dann leuchten seine Augen. Den Golfschläger schwingen, die Börse am Computer beobachten, den Garten pflegen, sogar noch Medizin studieren, das ist das Leben, das sich der frühere Manager einer großen Unternehmenskette verdient hat und das er weiter genießen möchte. Ein Lifta Treppenlift hilft dabei.

„Ich habe Knieprobleme“, erklärt der Hausherr die Beweggründe der Anschaffung des Treppenlifts. „Eine Operation wäre eher ein Risiko. Ein Lifta ist da als Lösung sehr empfehlenswert.“ Drei Etagen werden nun durch den Treppenlift miteinander verbunden. Rudolf R. ist froh, dass er diese Unterstützung und Sicherheit auf der langen Wendeltreppe hat: „Wenn kein Lifta gepasst hätte, würde ich mich einfach am Geländer die Treppe hochziehen, wie vor dem Einbau. Oben sind meine Schlafräume, im Keller sind Heizung, Hobbyraum, Weinkeller mit Bar, die Waschküche … ich muss also in die anderen Stockwerke.“

„Ich bin fast jeden Tag unterwegs“, stellt der 83-Jährige mit verständlichem Stolz fest. Mal ist er Zuhörer bei Vorträgen im ganzen Ruhrgebiet, in Bonn, Köln oder Düsseldorf, mal besucht er Ausstellungen und Vernissagen, aber auch sein Medizinstudium hält den jung wirkenden Ruheständler auf Trab. Um die Annehmlichkeiten des Ruhestandes und das Haus, das Rudolf R. seit 40 Jahren bewohnt, weiter genießen zu können, hat vor einiger Zeit ein Lifta Treppenlift Einzug gehalten.

Sein geliebtes Haus verlassen, das wäre für den ehemaligen Manager nie infrage gekommen: „Ich will hier wohnen bleiben, ich habe ein schönes, sehr großes Haus mit großem Grundstück. Meine Frau, mit der ich hier lange gelebt habe, ist vor acht Jahren verstorben. Meine neue Partnerin wohnt weiter weg, mein Sohn noch weiter, beide kommen so oft wie möglich zu Besuch. Aber durch die vertraute Umgebung und meine vielen Kontakte hier in Essen kann ich mein Leben auch alleine sehr genießen.“

Die Entscheidung für einen Lifta fiel so überlegt wie alles im Leben des Machers. Vorausgegangen war eine intensive Recherche: „Ich habe mich selbst online bei verschiedenen Firmen informiert und deren Broschüren bestellt. Vertreter von zwei oder drei verschiedenen Anbietern waren da und haben auch später immer mal wieder nachgefragt. Ein anderes Unternehmen war auch hier, um sich die Treppe anzuschauen, der Berater sah aber keine Möglichkeit, einen Treppenlift bei mir zu installieren. Sie sagten, es sei nicht genügend Platz. Der Berater von Lifta sah keine Schwierigkeiten für deren Modelle und hat mich sogar zu einer Probefahrt bei anderen Kunden eingeladen. Das habe ich als sehr positiv und professionell empfunden.“

Auch nach längerer Nutzung ist Rudolf R. weiterhin sehr zufrieden mit seiner Entscheidung: „Dank dem Lifta müsste es gut noch viele Jahre hier im Haus gehen. Ich benutze ihn laufend, auch für mein Kaminholz beispielsweise oder für die Getränke aus dem Keller. 125 Kilo Tragkraft sind super für mich und eine zusätzliche Ladung.“

Einbau des Treppenlifts auf einer Wendeltreppe

Die Ausgangslage

Herr Regler im Treppenhaus mit Treppenlift

Mit Knieproblemen war es Rudolf R. nicht mehr ohne Weiteres möglich, sein Leben wie gewohnt zu genießen.

Problemstellung

Lifta Treppenlift auf Wendeltreppe

Die Wendeltreppe von Keller bis Obergeschoss stellte eine tägliche Hürde dar.

Die Lösung

Herr Regler auf Treppenlift

Der Lifta fährt nun auf der Treppe von Sportraum über Wohnzimmer bis Computerraum.

Der Vorteil

Herr Regler mit Golfausstattung

Alle Hobbys bleiben weiter möglich, Rudolf R. bleibt im geliebten Haus.

Herr Regler mit Instrument
Rudolf R.

Dank dem Lifta müsste es gut noch viele Jahre hier im Haus gehen. Ich benutze ihn laufend, auch für mein Kaminholz beispielsweise oder für die Getränke aus dem Keller. 125 Kilo Tragkraft sind super für mich und eine zusätzliche Ladung.

Top Service.
Top Bewertungen.

Unser erstklassiger Service überzeugt. Regelmäßig erhalten wir Bestnoten auf unabhängigen Bewertungsportalen.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung zu. Zur Datenschutzerklärung