Treppenlift Berlin - Ihr Lifta Berater
Hans-Joachim Parchwitz

Treppenlift Berlin
Ihr Lifta Berater

Hans-Joachim Parchwitz

030 609 750 44

berlin@lifta.de

Termin vereinbaren

Lifta Treppenlift - Berater in Berlin und Umgebung

„Ältere Menschen bringen einen reichen Schatz von Erfahrungen in die Gespräche ein, von denen ich auch ganz persönlich profitiere. Den Umgang mit ihnen, sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich, erfahre ich immer wieder als sehr menschlich, angenehm und anregend, denn in nicht allzu ferner Zeit werde ich im Alter der meisten meiner Kunden sein.“

Mit knapp 50 Jahren wagte Achim Parchwitz 1999 einen Neuanfang als Lifta Berater. Er lebt seit 1980 in Erkner, einer 14-Tausend-Einwohner- Stadt direkt am südöstlichen Stadtrand von Berlin. Die Metropole Berlin mit Ihrem internationalen Flair und den vielfältigen kulturellen Einflüssen aus allen Teilen der Welt ist für ihn sehr inspirierend. Im Ehrenamt engagiert er sich u. a. für einen türkisch-arabischen Pflegedienst. Die Hauptstadt und ihre Bewohner bieten unendlich viel Anknüpfungspunkte für seine Kundengespräche.

„Es ist ein gutes Gefühl, beim Marktführer beschäftigt zu sein, der sich auch nicht auf seinen Lorbeeren ausruht, sondern diese Position als Nummer 1 mit immer neuen Ideen und Entwicklungen festigt und ausbaut. Dazu kann man als Mitarbeiter auch eigene Vorschläge einbringen. Manchmal bin ich aber selbst als langjähriger Lifta-Außendienstler überrascht, welche neuen Trends Lifta immer wieder setzt, ob das neue Produkte, die bessere Handhabung der Arbeitsabläufe oder die Verbesserung des Teamgeistes unter den Mitarbeitern betrifft.“

Obwohl die Mitarbeiter im Außendienst vorwiegend allein unterwegs sind, spüren sie immer den guten Teamgeist bei Lifta. Die Lifta Berater helfen sich gegenseitig, geben ihre Erfahrungen gern weiter, kümmern sich um neue Kollegen und geben ihnen Tipps. Zu den Vorgesetzten besteht ein gutes, vertrauensvolles Verhältnis, ebenso zu den Mitarbeitern im Innendienst. Einer kann sich auf den anderen immer verlassen.

Die Kunden würdigen die gute Qualität der Lifta Produkte, der Beratung sowie des Kundendienstes. Sie schätzen an Lifta besonders die Kundennähe, Schnelligkeit und Verbindlichkeit. Doch Lifta-Mitarbeiter kümmern sich nicht nur um den Treppenlift allein, sie beantragen Zuschüsse, geben Hinweise und haben auch ein offenes Ohr für manche Sorgen und Nöte der Kunden.

Kunden aus Berlin berichten über Ihre Erfahrungen mit Lifta.