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Treppenlift beim Einbau

Gerade jetzt für Sie da

Ihre Sicherheit in den eigenen vier Wänden liegt uns am Herzen. Um diese für Sie zu ermöglichen, sind wir wie gewohnt für Sie da – selbstverständlich unter Berücksichtigung der AHA-Regeln und der Empfehlungen des RKI.

Gemeinsam finden wir eine sichere Lösung

Wir führen alle gewünschten Beratungen, Installationen, Wartungen und Reparaturen planmäßig für Sie durch. Sie können unsere telefonische Beratung, unseren Chat oder unsere Videoberatung nutzen, um sich bequem und umfassend über unsere Produkte- und Serviceleistungen zu informieren. Viele technische Fragen lassen sich bereits telefonisch klären.

Bei Terminen vor Ort halten sich unsere Mitarbeiter an die AHA-Regeln und die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts. Dazu gehört, dass wir jederzeit auf räumliche Distanz achten und vor dem Betreten Ihres Zuhauses die Hände desinfizieren. Möchten Sie Ihren Termin nicht selbst wahrnehmen, können Sie gerne auch einen Ansprechpartner aus Ihrem Umfeld bestimmen, der Sie hierbei vertritt.

Kontaktlos informieren
Wir beraten Sie gerne individuell und ausführlich – auch ohne persönlichen Kontakt. Rufen Sie uns unter 0800-20 33 150 jederzeit kostenfrei an, nutzen Sie unseren Chat oder unsere Videoberatung!

Alternativen zum Termin vor Ort

Für Neukunden:

Unter der Rufnummer 0800 – 20 33 150 beantworten wir alle Ihre Fragen zu Treppenliften. Gerne informieren wir Sie hier auch zu den Preisen und zu der Machbarkeit auf Ihrer Treppe. Telefonisch, per Chat oder Videoberatung können wir Ihnen eine erste Einschätzung zur Umsetzung in Ihrem Treppenhaus liefern. Bei Interesse senden wir Ihnen per E-Mail oder Post außerdem weiteres Infomaterial zu.

Möchten Sie einen Treppenlift tatsächlich bestellen, ist es jedoch erforderlich, dass einer unserer Mitarbeiter bei Ihnen Zuhause eine genaue Vermessung vornimmt. Die Schienen für einen Treppenlift sind eine individuelle Maßanfertigung und werden exakt für Ihr Treppenhaus angefertigt. Deswegen ist ein Vor-Ort-Termin unumgänglich. Während des Aufmaßes können Sie sich aber gerne in einem anderen Raum aufhalten.

Für Bestandskunden:

Wussten Sie, dass sich die meisten Reparaturfragen bereits am Telefon lösen lassen? Unsere geschulten Mitarbeiter im Kundendienst können Probleme mithilfe gezielter Fragen und einer Menge technischem Know-how in vielen Fällen schon aus der Ferne lösen. Unter 0800 – 40 90 999 sind wir 24 Stunden am Tag für Sie erreichbar. Ein Besuch bei Ihnen vor Ort ist danach häufig gar nicht mehr notwendig.

Häufige Fragen & Antworten

Kontaktmöglichkeiten

Ich möchte derzeit keinen Besuch bei mir zuhause empfangen. Wie kann ich trotzdem eine individuelle Beratung zu einem Treppenlift erhalten?

Sie haben mehrere Möglichkeiten, eine individuelle und persönliche Beratung zu erhalten, ohne dass dafür ein direkter Kontakt erforderlich ist:

1. Telefonische Beratung
Gerne bieten wir Ihnen eine telefonische Beratung an: Rufen Sie uns dafür einfach unter der kostenfreien Rufnummer 0800 – 20 33 150 an oder senden Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite eine Nachricht mit Ihrer Rückrufbitte, wir melden uns dann umgehend und kostenfrei zurück.

2. Nachricht
Wir bieten Ihnen auch die Möglichkeit, uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder per E-Mail an info@lifta.de eine Nachricht zukommen zu lassen. Wir rufen Sie dann umgehend zurück und beraten Sie gerne per Telefon.

3. Chat
Sie können auch unseren Chat nutzen, um mit uns in Kontakt zu treten. Erste Fragen können wir auch auf diesem Wege beantworten.

4. Beratung bei Ihnen zu Hause
Wenn Sie selbst keinen Besuch zu Hause empfangen wollen, können Sie alternativ einen Ansprechpartner aus Ihrem persönlichen Umfeld – wie Familienangehörige, Freunde, Nachbarn usw. – bestimmen, der oder die mit unserem Berater den Termin vor Ort wahrnimmt. Unsere Mitarbeiter halten dabei die AHA-Regeln und die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts ein. Das bedeutet, dass sie persönlichen Kontakt zu Ihnen oder zu der Kontaktperson auf ein Minimum reduzieren, dass sie den erforderlichen Mindestabstand einhalten, dass sie Handschuhe tragen oder sich die Hände desinfizieren, dass sie einen Mundschutz tragen und die mitgebrachten Mustermaterialien (wie Stühle, Schienenteile…) desinfizieren.

Schutzmaßnahmen

Welche Schutzmaßnahmen trifft Lifta bei einem Vor-Ort-Termin?

Ihre Gesundheit hat für uns höchste Priorität. Wir halten uns deshalb jederzeit an die AHA-Regeln und die Empfehlungen des Robert Koch-Instituts. Dies bedeutet, dass unsere Berater bzw. Servicetechniker im Einzelnen folgenden Maßnahmen umsetzen:

  • Wir verzichten auf Händeschütteln, schenken Ihnen aber gerne weiter unser Lächeln.
  • Wir halten jederzeit einen Abstand von mindestens 1,5 Metern ein.
  • Vor dem Termin desinfizieren wir die Hände oder ziehen Einweghandschuhe an.
  • Wir tragen eine Maske.
  • Wir betreten nur den Teil des Hauses, der für unseren Service relevant ist.

Kontakt vor dem Termin

Kann ich mit meinem Berater bzw. Servicetechniker vor dem Termin persönlich sprechen?

Unsere Berater und Servicetechniker rufen Sie in jedem Fall ca. 45 Minuten vor einem geplanten Termin noch einmal an, besprechen alles Wichtige mit Ihnen und teilen Ihnen die genaue Ankunftszeit mit.

Dauer eines Vor-Ort-Termins

Wie lange dauert der Beratungstermin vor Ort?

Vor-Ort-Termine halten wir so kurz wie möglich. Die jeweilige Dauer hängt dabei allerdings stark von den Gegebenheiten vor Ort ab und kann nicht pauschal angegeben werden.

Dauer des Treppenlift-Einbaus

Wie lange dauert der Einbau des Treppenlifts vor Ort?

Die Montage-Dauer des Treppenlifts ist abhängig von der Treppensituation und der entsprechend geplanten Treppenliftanlage. In der Regel erfolgt die Montage aber in nur wenigen Stunden – leise, sauber und ordentlich.

Anwesende Personen

Ich möchte meine Familienangehörigen bei dem Beratungsgespräch dabeihaben. Welche Möglichkeiten gibt es?

Gerne können Ihre Familienangehörigen oder andere Vertrauenspersonen an dem Beratungstermin teilnehmen. Sollten diese nicht die Möglichkeit haben, am vereinbarten Termin zu Ihnen nach Hause zu kommen, kann unser Lifta Familienservice sie ganz einfach per Telefon zu dem Termin zuzuschalten.

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