Über Lifta

Verbraucherinformationen

Transparenz gegenüber unseren Kunden ist uns in allen Bereichen sehr wichtig. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Sie stets umfassend zu informieren: über unser Produktportfolio, über mögliche Zuschussmöglichkeiten sowie über unsere rechtlichen Rahmenbedingungen.

Exemplarischer Auftragsdurchlauf

Die Herstellung eines Treppenlifts mit individuell gebogener Schiene (Kurventreppenlift) erfolgt immer sehr zeitnah, um Kunden zügig die gewünschte Mobilität bieten zu können. Ein Großteil der Fertigung eines individuell geplanten Treppenlifts ist bereits kurz nach der Bestellung finalisiert und entsprechende Kosten sind schon in den frühen Phasen entstanden. Um diesen Prozess für Sie nachvollziehbar zu machen, möchten wir Ihnen einen Einblick in unseren wie folgt dargestellten Produktionsablauf geben.

Im folgenden Schaubild finden Sie einen exemplarischen Ablauf mit einer Lieferzeit von 10 Werktagen (Montag bis Freitag, außer gesetzliche Feiertage am Montageort), der die schnellstmögliche Lieferzeit für einen Kurventreppenlift darstellt. Abweichungen hiervon können produkt- und situationsabhängig auftreten.

Tag 1: Auftrag und Aufmaß

Nach dem Aufmaß der Treppe vor Ort sowie anschließender Auftragserteilung durch den Kunden, erfolgt eine intensive Datenprüfung in der Zentrale. Noch am selben Tag werden die technischen Dokumente des individuell geplanten Treppenlifts an das Werk versendet. 

Lifta Treppenlift - Auftrag und Aufmaß

Tag 2: Prüfung und Freigabe

Anhand dieser Dokumente wird eine Fertigungszeichnung der individuellen Treppenliftanlage erstellt, welche vom Berater eingehend geprüft und zur Produktion freigegeben wird. Noch am selben Tag wird im Werk mit der Produktion begonnen.


Lifta Treppenlift Pruefung und Freigabe

Tag 3 - 6: Produktion und Terminierung

Zwischen Tag drei und sechs werden Schiene sowie Sitz und Technik speziell für jeden Kunden einzeln angefertigt und ein entsprechender Einbautermin mit dem Kunden vereinbart.

Lifta Treppenlift Produktion

Tag 7: Kommissionierung

Alle Teile der individuellen Treppenliftanlage werden kommissioniert, sicher verpackt und versandfertig gemacht.

Lifta Treppenlift Kommissionierung

Tag 8 - 9: Versand zum Zwischenlager und Lieferung zum Kunden

Spätestens am achten Tag wird der fertige Lift mit Schienensystem an ein Zwischenlager verschickt. Nach Abstimmung erfolgt am Folgetag die Lieferung an den Kunden. Wenn nicht anders vereinbart, wird die Treppenliftanlage vom Logistikdienstleister ausgepackt und die Verpackung fachgerecht entsorgt.

 

Lifta Treppenlift Versand

Tag 10: Montage

Am zehnten Tag erfolgt die Montage der Treppenliftanlage durch unseren Servicetechniker.

Lifta Treppenlift Montage

Rücknahme von Treppenliften

Ihr Lifta Treppenlift wurde eigens für Ihre Bedürfnisse und Ihr Wohnumfeld maßgeschneidert angefertigt. Die Konstruktion wurde detailliert geplant und in der Herstellung wurden die individuellen Einbaugegebenheiten vor Ort berücksichtigt.

Es gibt Veränderungen und Situationen im Leben, die nicht planbar sind und in denen eine schnelle, unkomplizierte und fachgerechte Unterstützung erforderlich ist: Sollten Sie Ihren Lifta Treppenlift einmal nicht mehr benötigen, organisieren wir für Sie den Ausbau Ihrer Treppenliftanlage durch geschultes Fachpersonal, welches deutschlandweit im Einsatz ist, auch in Ihrer Nähe. Je nach Modell und Baujahr Ihres Treppenliftes, können wir Ihnen einen Betrag im dreistelligen Bereich für Ihren gebrauchten Treppenlift anbieten.

Der rücksichtsvolle Umgang mit Umwelt und Ressourcen nimmt einen hohen Stellenwert in unserer Unternehmensphilosophie ein. Daher sorgen wir nach dem Ausbau dafür, dass die recyclingfähigen Teile Ihres Treppenlifts fachgerecht entsorgt und der Wertstoffkette wieder zugefügt werden.

Lifta: Bild von Frau Schilberg

Ihre Ansprechpartner

Einen Termin für den Ausbau Ihres Treppenlifts können Sie jederzeit bei unserem Team vereinbaren. Ihre Ansprechpartner Frau Astrid Schilberg und Frau Gabi Korsten stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Telefon: 02234 - 504 592
E-Mail: teamruecknahme@lifta.de

Wie kann ich Ihnen helfen?
Wie kann ich Ihnen helfen?
Stellen Sie alle Ihre Fragen unter
der Nummer 0800 - 20 33 150
Kostenloses Infomaterial anfordern

Erhalten Sie kostenlos Broschüren zu unseren Treppenliften.

Infomaterial anfordern
Vor-Ort-Termin vereinbaren

Ein Experte berät Sie direkt bei Ihnen zu Hause. Kostenlos und unverbindlich.

Termin vereinbaren