Kunde Lifta Treppenlift
Unsere Kunden

Einen Lifta Treppenlift für meinen Mann

Glücklich krault sie das blonde Fell des Golden Retriever und zieht ihn an sich. Dann steht Frau Tomasini (46) vom Sofa auf, holt zwei Tassen Kaffee aus der Küche und geht raus zu ihrem Mann in den Garten. Sie genießt diesen Luxus der Selbstverständlichkeit sehr. Denn das war einmal anders: Nach dem Schlaganfall ihres Mannes konnte dieser die Treppen im lang ersehnten eigenen Reihenhaus nicht mehr bewältigen.

Lifta Treppenlift Kunde Tomasini

Lifta Kunden Familie Tomasini im Portrait

  • Herr Tomasini konnte wegen eines Schlaganfalls nur die untere Etage seines Hauses nutzen.
  • Seine Frau recherchierte und fand die passende Lösung für die Familie.
  • Der Lifta eröffnete Herrn Tomasini wieder alle Bereiche seines Eigenheims.
  • Das Ehepaar gewann viel Selbstbestimmung für sein Privatleben zurück.

Von jetzt auf gleich

Frau Tomasini kann sich noch gut erinnern: „In der Adventszeit 2008 erkrankte mein Mann plötzlich, während der Arbeit an seinem Traumjob.“ Der einstige Unternehmer im Baugewerbe hatte eine eigene Gastronomie aufgebaut. „Von jetzt auf gleich musste er das Geschäft aufgeben. Das war eine emotionale und auch finanzielle Belastung“. Doch die Anzeigenverkäuferin reagierte: Bereits während des Krankenhausaufenthalts ihres Mannes informierte sie sich über bestehende Möglichkeiten, der Mobilitätseinschränkung ihres Mannes entgegenzuwirken.

Die passende Lösung finden

Sechs Monate später kam Ihr Mann zurück aus der Reha und zog wieder zu Hause ein. Da ihm das Treppenlaufen nun schwer fiel, bewohnte er ausschließlich die untere Etage des Reihenhauses. „Schon dachte ich ernsthaft über den Umzug in eine barrierefreie Wohnung nach und war sehr traurig, dass wir unser schönes Haus aufgeben sollten. Dann sah ich diese Anzeige“, erzählt Frau Tomasini und lächelt.

Lifta Kunde Herr Tomasini

Endlich kein Hindernis mehr - Herr Tomasini und sein Lifta.

Lifta reagiert schnell

Aufmerksam wurde sie in einer Zeitschrift auf den Lifta Treppenlift und die Möglichkeiten für Zuschüsse. „Wir wollten ein Qualitätsprodukt mit einem guten Service. Das war mir sehr wichtig. Und genau das bekamen wir.“ Sie bestellte bei Lifta Informationsmaterial, verabredete telefonisch einen Beratungstermin und schon nach wenigen Tagen war ein Fachberater vor Ort. Er vermaß die Treppe, besprach geschmackliche Wünsche mit Frau Tomasini und erstellte ein individuell angepasstes Angebot. Kaum zweieinhalb Wochen später wurde der Lifta geliefert. Das Ehepaar freute sich zu sehen, wie einfach es jetzt ging: Nach knapp vier Stunden war der Lift installiert, fahrbereit und es eröffneten sich der Familie ganz neue Möglichkeiten – und das für einen fairen Preis von unter € 10.000 ,-.

Einfach selbstbestimmt leben

Der Treppenlift brachte dem Ehepaar ein hohes Maß an Selbstbestimmung und Energie zurück. Endlich konnte Herr Tomasini das eigene Haus wieder in allen Etagen benutzen. Selbst die Freizeitplanung der beiden wurde stabiler, als wäre sie von dieser neuen Beweglichkeit direkt beeinflusst. Die leidenschaftlichen Kinogänger sahen endlich wieder Filme. „Der Lifta hat mein Leben sehr zum Positiven verändert“, schwärmt Herr Tomasini.

Weitere Kunden von Lifta und ihre Geschichten finden Sie hier.

Wie kann ich Ihnen helfen?
Stellen Sie alle Ihre Fragen unter
der Nummer 0800 - 20 33 150
Kostenloses Infomaterial anfordern

Erhalten Sie kostenlos Broschüren zu unseren Treppenliften.

Informaterial anfordern
Vor-Ort-Termin vereinbaren

Ein Experte berät Sie direkt bei Ihnen zu Hause. Kostenlos und unverbindlich.

Termin vereinbaren