Videoberatung

Lassen Sie sich sofort live von unseren Experten unterstützen

Möchten Sie direkt mit einem Lifta Experten sprechen?
Jetzt live beraten

Lifta jetzt live erleben
Treppenlifte kennenlernen - individuelle Wünsche besprechen

Lassen Sie sich sofort live von unseren Experten unterstützen

Lassen Sie sich sofort live von unseren Experten unterstützen

Lassen Sie Ihre Treppe per Video begutachten

Lassen Sie Ihre Treppe per Video begutachten

Lassen Sie sich zum flexiblen Wunschtermin live beraten

Lassen Sie sich zum flexiblen Wunschtermin live beraten

  

Technische Anforderungen und Hinweise zum Datenschutz

 

Zertifikate

Deutscher Servicepreis 2015

Erstmalig erhielt Lifta den "Deutschen Servicepreis", der vom Nachrichtensender n-tv gemeinsam mit dem privatwirtschaftlich tätigen Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ GmbH & Co KG) verliehen wird. In einem aufwändigen Verfahren mit verdeckten Tests konnten 36 Gewinner in 12 Kategorien ermittelt werden.

In der Kategorie "Haus und Energie" überzeugt Lifta als einer der TOP 3 Preisträger und sicherte sich die wichtige Auszeichnung. Insgesamt wurden 66 Unternehmen getestet. Weitere Informationen zur Auszeichnungen finden Sie auf der n-tv-Webseite. Die konkreten Testergebnisse finden Sie hier.

Lifta – Deutscher Servicepreis
Lifta Treppenlift Siegel Geprüfte Sicherheit

GS-Geprüfte Sicherheit

Das GS-Zeichen existiert seit über 20 Jahren und genießt höchste Anerkennung auf dem Gebiet der Geräte-Sicherheit. Heute ist es aktueller denn je. Es bescheinigt, dass ein Produkt den Anforderungen des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG) entspricht. Die Kennzeichnung ist freiwillig, d.h. ein Unternehmen entscheidet seine Teilnahme an dem Prüfverfahren völlig selbstständig. Vergeben wird das Siegel von einer unabhängigen, staatlich autorisierten Prüfinstitution.

Lifta hat sich freiwillig für eine Prüfung seiner Treppenliftmodelle entschieden. Das von der TÜV SÜD Product Service GmbH verliehene Siegel Geprüfte Sicherheit (GS-Zeichen) bescheinigt, dass die Lifta Modelle 6000, 6100, 5000, 5100, 3000, 3100, 2000, 2100, 260, 261, 400 und 401 den Anforderungen des Geräte- und Produktsicherheitsgesetzes (GPSG) entsprechen.

Was wurde geprüft?

•    Sichere Handhabung der Produkte
•    Konstruktion
•    Fertigungsprozesse
•    Musteranlage/Baumuster
•    Qualitätsmanagement
•    Einhaltung des Produktsicherheitsgesetzes (ProdSG)

Weitere Informationen zum GS-Siegel finden Sie hier mit der Suche nach GS-Prüfstelle. 

Hinweise zur Vergabe des GS-Zeichens vom TÜV Süd erhalten Sie auf der Webseite des TÜV SÜD.

ekomi Kundenbewertungen

eKomi Kundenauszeichnung
713 Kunden bewerten Lifta durchschnittlich mit 5.00 von 5 Sternen

In dem unabhängigen Bewertungsportal eKomi schneidet Lifta mit durchschnittlich 5 von 5 Sternen (Stand: 01.02.2016) bestens ab. Dort werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die direkte Erfahrung mit Lifta Treppenliften gemacht haben.

Aktuelle Bewertungen zu unseren Serviceleistungen finden Sie auf ekomi.

Eine Studie zum Einfluss von Treppenliften auf die Lebenszufriedenheit - Karlsruher Institut für Technologie (KIT)

Im Auftrag der Lifta GmbH wurden im Zeitraum von November bis Dezember 2014 insgesamt 2000 Interessenten (Nichtkäufer) und 1000 Käufer eines Lifta Treppenlifts von dem Karlsruher Institut für Technologie zu verschiedenen Lebensbereichen und Parametern ihrer Motorik und Wohlbefindens befragt. Insgesamt haben sich 409 Personen an der Umfrage beteiligt. Es handelte sich dabei um eine schriftliche Befragung, die Teilnahme an der Studie war freiwillig. Erhebungsinstrument war ein 8-seitiger Fragebogen in zwei Versionen (Nichtkäufer/Käufer).

Wesentliche Ergebnisse sind:

  • 96,5 % der Käufer eines Lifta Treppenlifts sind zufrieden und bereuen den Kauf nicht. Ca. ein Drittel der Käufer hätten den Treppenlift im Nachhinein gerne früher gekauft.
  • 80 % der Käufer berichten eine Verbesserung in ihrer Mobilität und 60 % eine Verbesserung in ihrer Freizeit seit der Anschaffung des Lifts.

Axia Award

Unter dem Motto "Nachhaltig denken, erfolgreich lenken" wurde Lifta zusammen mit drei weiteren Unternehmen mit dem Axia Award 2014 ausgezeichnet. Der Axia-Award ist ein bundesweiter Wettbewerb, der von der Unternehmensberatung Deloitte alljährlich herausragende Unternehmen des deutschen Mittelstandes für ihre vorbildlichen Leistungen auszeichnet.

Für den Axia-Award 2014 konnten sich Unternehmen der teilnehmenden Regionen bewerben, die einen Jahresmindestumsatz von 50 Mio. € in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen und 25 Mio. € in Ostdeutschland erwirtschaften und mindestens zum Teil in Familienbesitz sind.

Lifta Treppenlift Axia Award

Grundlage für die Vorauswahl war das Ausfüllen eines Nominierungsformulars. Mit den Unternehmen der Schlussrunde wurden dann Gespräche geführt, in welchen die Themen Nachhaltige Sicherung des Unternehmens, nachhaltige Sicherung der Finanzierung und nachhaltige Sicherung des Markenimages vertieft wurden. Die Auswahl der Preisträger fand auf Basis dieser Informationen durch eine hochkarätige und unabhängige Jury statt. Es wurden vier Preisträger pro Region ausgezeichnet.

Weitere Informationen zum Axia Award finden Sie hier.

Wie kann ich Ihnen helfen?
Stellen Sie alle Ihre Fragen unter
der Nummer 0800 - 20 33 150
Kostenloses Infomaterial anfordern

Erhalten Sie kostenlos Broschüren zu unseren Treppenliften.

Informaterial anfordern
Vor-Ort-Termin vereinbaren

Ein Experte berät Sie direkt bei Ihnen zu Hause. Kostenlos und unverbindlich.

Termin vereinbaren