Treppenlift Oldenburg - Ihr Lifta Berater
Frank König

Treppenlift Oldenburg
Ihr Lifta Berater

Frank König

0421 24 41 706

oldenburg@lifta.de

Termin vereinbaren

Lifta Treppenlift – Ihr Berater in Oldenburg und Umgebung

Bereits seit vielen Jahren ist Frank König Lifta Mitarbeiter und berät Interessenten im Großraum Oldenburg. Hier hat er seine Bestimmung gefunden, wie er selbst sagt. „Oldenburg mag eine Großstadt sein, doch man fühlt sich hier so zuhause wie in einem kleinen Ort, in dem jeder jeden kennt.“ Kein Wunder, wenn man tagtäglich bei Menschen ein und aus geht und immer wieder neue und bewegende Geschichten hört. Ein Buch könne er jetzt schon darüber schreiben, wie er sagt. Doch König ist kein Autor, sondern Lifta Berater. Er hilft lieber den Menschen, anstatt zu viel über sich zu sprechen.

Passend dazu verbringt Frank König seine Freizeit gerne dort, wo er arbeitet. „Oldenburg ist eine wunderschöne Stadt mit großer Tradition und einem idyllischen Umland“, schwärmt das gebürtige Nordlicht und führt aus: „Ob das barocke Schloss Oldenburg, der wunderschöne Schlossgarten oder der bekannte Lappan, hier gibt es was zu sehen. Und natürlich kann man hier auch gut shoppen.“

König selbst zieht es oft ins Oldenburger Land mit seinen weiten Feldern, unberührten Wäldern und endlosen Radwegen. Auch das Everstenmoor hat er oft bewandert. Denkt er an Oldenburg, kommen ihm jedoch – auch berufsbedingt – als erstes die vielen historischen Gebäude der drittgrößten Stadt Niedersachsens in den Sinn: „Viele Häuser hier sind alt, stehen teilweise unter Denkmalschutz. Da kann man nicht mal eben einen Fahrstuhl einbauen. Auch in öffentlichen Gebäuden hilft man sich dann gerne mit einem Treppenlift, um Barrierefreiheit zu schaffen. Und dann kommen Lifta und ich ins Spiel.“

Die meiste Zeit allerdings besucht Frank König ganz normale Privatmenschen, die ihr Eigenheim für das Alter aufrüsten möchten. Und auch dort ist nicht nur sein Interesse an den Menschen, sondern manchmal auch sein planerisches Geschick gefragt. „Enge oder steile Treppen gibt es hier sehr viele“, so der Berater. „Doch bisher haben wir noch immer eine Lösung gefunden, um einen Lifta auf die Stufen zu kriegen.“

Sie möchten auch ganz unverbindlich eine Lösung für Ihre Treppe finden? Ihr Berater für das Gebiet Oldenburg berät Sie gerne, oft auch kurzfristig.