Videoberatung

Lassen Sie sich sofort live von unseren Experten unterstützen

Möchten Sie direkt mit einem Lifta Experten sprechen?
Jetzt live beraten

Lifta jetzt live erleben
Treppenlifte kennenlernen - individuelle Wünsche besprechen

Lassen Sie sich sofort live von unseren Experten unterstützen

Lassen Sie Ihre Treppe per Video begutachten

Lassen Sie sich zum flexiblen Wunschtermin live beraten

Technische Anforderungen und Hinweise zum Datenschutz

100.000 Liftas – ein guter Grund zu Dank und FreudeLifta Treppenlifte verschenkt einen "Jubiläums-Lifta" und spendet 50.000 €

100.000 Liftas. Danke.

Köln, 16.7.2013. 100.000 verkaufte Lifta Treppenlifte – dieses runde Jubiläum nimmt das Familienunternehmen Lifta zum Anlass für eine breit angelegte Spendenaktion: Den "Jubiläums-Lifta" wird das Unternehmen an eine bedürftige Privatperson verschenken. Darüber hinaus vergibt Lifta acht Geldspenden im Gesamtwert von 50.000 € an soziale Einrichtungen. Die Bewerbungsfrist um den "Jubiläums-Lifta" und die Geldspenden endet am 16. August 2013.

Um den "Jubiläums-Lifta" können sich bedürftige Privatpersonen bewerben, die einen Treppenlift benötigen. Neben Eigenbewerbungen sind auch Empfehlungen von Dritten möglich: Freunde, Familienmitglieder oder Nachbarn, aber auch Mitarbeiter von Einrichtungen können Personen benennen, die einen Lifta Treppenlift benötigen und diese vorschlagen.

Mit den Geldspenden in Höhe von insgesamt 50.000 € möchte Lifta sozialen Einrichtungen helfen, ihre Aufgaben zu erfüllen. Sie sollen in ihrer Bewerbung begründen, warum Lifta sie unterstützen sollte und wofür sie das Geld benötigen. Die acht Geldspenden verteilen sich auf zwei Mal 10.000 € und sechs Mal 5.000 €. Während sieben Empfänger direkt von einer Jury ausgewählt werden, entscheidet die Facebook-Fangemeinde, wer die achte Geldspende erhält. Hierzu werden drei weitere Bewerber von der Jury ausgewählt und zur Abstimmung auf Facebook vorgestellt.

"Mit dieser Spendenaktion möchten wir auch andere Menschen an dem Erfolg von Lifta teilhaben lassen", erklärt Lifta Geschäftsführer Harald Seick. "Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen ist ein fester Bestandteil unseres Familienunternehmens und hat bei Lifta Tradition."

Bewerben können sich Privatpersonen (für den "Jubiläums-Lifta") und soziale Einrichtungen (für die Geldspenden) aus ganz Deutschland. Die einzige Voraussetzung für die Bewerbung um den "Jubiläums-Lifta": Die potenziellen Empfänger sollen ihre Bedürftigkeit nachweisen und in ihrer Bewerbung begründen, warum sie den Lifta bekommen sollten. Die Form der Bewerbung können Interessierte frei wählen. Kreative Bewerbungen, beispielsweise auch in Form von Videoclips, sind ausdrücklich erwünscht. Die Auswahl wird von einer Jury vorgenommen.

Weitere Informationen und alle Bewerbungskonditionen finden Sie unter www.lifta.de/100.000.

Bewerbungen können auf dem Postweg oder per E-Mail bis zum 16. August (Poststempel) geschickt werden an:

Lifta Lift und Antrieb GmbH
Stichwort: "100.000 Liftas"
Horbeller Straße 33
100.000@lifta.de (max. 40 MB pro E-Mail)

Dr. Marion Steinbach
steinbach@steinbach-pr.de