Warten auf den Frühling…..

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

26.03.2013 0

Schneeglöckchen (© Yuriy Kulik - Fotolia.com)

© Yuriy Kulik - Fotolia.com

…ich schaue aus dem Fenster – sehe dicke Wolken  und ein paar Schneeflocken tanzen….und denke…..wann endlich kommt der Frühling…?

Ich weiß, dass in unseren Breiten der März kalendarisch ein Wintermonat ist – aber im Garten schauen die Osterglocken, die Taglilie, Krokusse und sonstige Frühblüher schon neugierig einige Zentimeter aus der kalten Erde. Einige Vögelchen zwitschern morgens emsig drauf los und auch mein Kanarienvogel singt sich die Kehle aus dem Hals….das ist doch ein Grund, in Frühlingsstimmung zu geraten.

Als Farbklecks habe ich mir 3 bunte Primelchen gekauft und demonstrativ auf den Esszimmertisch gestellt mit dem Wissen, dass diese Blümchen draußen weiterblühen, falls es ihnen in der Wohnung zu warm wird.

Das alles ist genaugenommen Selbstbetrug – aber es gibt ein schönes Gefühl und das ist doch das Wichtigste überhaupt oder ?

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.0/6 (1 Bewertung insgesamt)
Warten auf den Frühling….., 6.0 out of 6 based on 1 rating
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.