Daniel Müller

Preisverleihung in Berlin: Lifta gehört zu den „Stars 2016“

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

26.11.2015 0

LIF_Marken_Jahrhunderts_blog (© Deutsche Standards EDITIONEN)

© Deutsche Standards EDITIONEN

Lifta ist vorgestern mit dem Preis „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet worden. In Berlin stellte der Verleger Florian Langenscheidt im Rahmen einer Gala sein neues hochwertiges Marken-Buch vor. Der deutsche Treppenlift-Markführer ist darin neben anderen hochkarätigen, international renommierten Unternehmen aufgeführt – bereits zum wiederholten Mal.

Der LOEWE-Saal in Berlin bot den würdigen Rahmen für „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“. So lautete das diesjährige Motto der international renommierten Marken-Triennale von Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt. Dieser überreichte vor zahlreichen illustren Gästen den Markenpreis und das dazugehörige Buch an die ausgewählten Unternehmen. Dabei erklärte er, was diese Marken ausmache.

Wie sich starke Marken entwickeln

Die neue Enzyklopädie der besten deutschen Marken umfasst knapp 300 Marken. Langenscheidt begründet die Auswahl so: „Diese Marken sind Qualitätsversprechen, die von starken Teams über Jahrzehnte, manchmal sogar in Jahrhunderten entwickelt worden sind.“ Der Urenkel des Wörterbuch-Verlegers Gustav Langenscheidt begann vor zehn Jahren solche Marken zu ehren, die einen eigenen Standard, eine ganze Produktgattung definieren. “Fragen Sie sich einfach: Welchen Klarsicht-Klebefilm verwende ich oder welches Taschentuch?“ Jeder Deutsche habe hier sofort eine Antwort. Lifta – Der Treppenlift gehöre ebenso zu den Marken, die dem Verbraucher in einzigartiger Weise Orientierung, Qualität und Marken-Geschichte vermitteln.

Lifta macht selbstbestimmt

„Familienunternehmen wie Lifta wissen, wo Familien der Schuh drückt,“ erklärt der 60-jährige Erfinder des Marken-Kompendiums. Gerade für ältere Menschen sei es sehr wichtig, dass sie ihre gewohnten Räume wie Wohn- oder Schlafzimmer weiter nutzen können. Das familiengeführte Kölner Unternehmen Lifta biete seit fast 40 Jahren hochwertige Treppenlifte und erstklassigen Service. Dadurch ermögliche es Menschen ein selbstbestimmtes Leben und sei eine wahre Marke des Jahrhunderts. Lifta war bereits 2003 und danach regelmäßig in der bekannten Marken-Enzyklopädie vertreten.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.0/6 (1 Bewertung insgesamt)
Preisverleihung in Berlin: Lifta gehört zu den „Stars 2016“, 6.0 out of 6 based on 1 rating
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.