Daniel Müller

Lifta sponsert Rucksäcke auf Essener Sommerfest

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

23.09.2015 0

Lifta-sponsert-rucksaecke

Die Stimmung in der Fußgängerzone hat Volksfest-Charakter. Seit einigen Augenblicken ist die Hauptbühne in buntes Licht getaucht. Ein Moderator scherzt mit der Menge, dann ruft er eine Gruppe von Kindern und Eltern auf die Bühne. Oliver Kern moderiert deren Namen schwungvoll an, hebt jeweils einen der vielen, hochwertigen Rucksäcke von 4YOU auf und überreicht sie: An Kinder, denen nun ein Lächeln ins Gesicht geschrieben steht und deren Augen im Scheinwerferlicht vor Glück glänzen.

100 Kinder bekommen an dem Nachmittag auf diese Weise einen neuen Rucksack. Dass diese Aktion am 20. September 2015 mitten in der Essener City möglich wurde, verdanken wir einem hohen Geburtstag: Denn dort feierte der Verein für Kinder- und Jugendarbeit in sozialen Brennpunkten Ruhrgebiet e.V. (kurz VKJ) seinen sage und schreibe 45. Geburtstag! Lifta sponsert, diesmal in Zusammenarbeit mit dem Rucksack-Hersteller 4YOU, zum zweiten Mal die tolle und ehrenwerte Arbeit des VKJ.

Seit 1970 setzt sich der VKJ als Anwalt und Partner von Kindern, Jugendlichen und Familien in sozial benachteiligten und problematischen Lebenslagen ein. Mit dieser Arbeit versucht das Team um Geschäftsführer Kern, deren Chancen im Alltagsleben zu verbessern.

Das Unternehmen Lifta zieht den Hut vor diesem Engagement. Wir wünschen alles Gute zum Geburtstag und viel Erfolg für die weitere Arbeit!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/6 (0 Bewertungen insgesamt)
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.