David Rosenbaum

HRS Business Run 2013

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

26.07.2013 0

Liftstar Team (© BKU)

© BKU

Am 18. Juli 2013 fand die sechste Auflage des HRS BusinessRun Cologne statt. Der größte Firmenlauf in Köln und NRW zählt zu den größten Firmenläufen in ganz Deutschland und war bereits lange vorher ausgebucht. Unter dem Motto „Laufe, fiere, danze!“ stand nicht die sportliche Höchstleistung im Vordergrund, sondern vielmehr die Idee mittels „Teamgeist durch Teamsport“ das Zusammengehörigkeitsgefühl unter den Kollegen zu stärken.

Mitmachen konnte jedes Unternehmen, in welchem sich mindestens drei Mitarbeiter zu einem Team zusammen schließen. In diesem Jahr gingen 15.000 Anmeldungen aus 850 Unternehmen ein, was einen neuen Teilnehmerrekord bedeutete. Wie bereits im letzten Jahr war Lifta auch in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Nahmen letztes Jahr noch 12 Kollegen teil, waren es dieses Jahr bereits 39.

Unter dem eigenen Motto „Laufend Gutes tun“ fanden sich Kollegen aus den verschiedensten Abteilungen von Lifta zusammen, um gemeinsam in 3er Teams anzutreten. Hierbei stand der Spaß absolut im Vordergrund. Bereits im Vorfeld trafen sich Kollegen zum gemeinsamen Training oder zur Taktikbesprechung. Während des Laufs wurden wir von vielen Kollegen welche extra zur Laufstrecke gekommen waren, lautstark unterstützt.

Vor dem Rennen trafen sich alle bereits frühzeitig im Teamzelt um sich gemeinsam auf den Lauf einzustimmen. In geselliger Runde wurden die Bein- und Lachmuskeln gedehnt und die letzten Details besprochen. Auch Petrus schien ein Herz für die 15.000 tapferen Läufer zu haben und versorgte die Stadt mit strahlendem Sonnenschein. Gegen 19:30 Uhr starteten dann auch wir unseren 5,2 km langen Lauf rund um das Rhein Energie Stadion Köln. Auf der Strecke wurden alle Läufer  von begeisterten Zuschauern, Kollegen, Samba Gruppen, Musikern oder der eigenen Familie angefeuert. Der Zieleinlauf im Stadion war dann nicht nur für die „Effzeh“ Fans ein besonderer Moment, da die Haupttribüne super gefüllt war und es vielen „Gänsehautstimmung“ pur bereitete.

Im Ziel angekommen konnte jedes Team seinen persönlichen Erfolg genießen und auf einen gelungenen und spaßigen Abend anstoßen.

Nächstes Jahr werden wir bestimmt wieder dabei sein… und wer weiß, vielleicht wieder mit ein paar Kollegen mehr?!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.0/6 (3 Bewertungen insgesamt)
HRS Business Run 2013, 6.0 out of 6 based on 3 ratings
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.