Dr. Marion Steinbach

Noch mehr Service für unsere Kunden

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

13.09.2013 0

Markus Steinert (© Mitja Arzenšek)

© Mitja Arzenšek

Ab Herbst bietet Lifta seinen Kunden noch mehr Service. Worin dieser besteht, haben wir Kundendienst-Leiter Markus Steinert gefragt.

Herr Steinert, was ist ab Herbst dieses Jahres die wesentliche Veränderung im Kundendienst?

Markus Steinert: Zunächst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass wir die bisher bekannte kostenpflichtige Rufnummer 0180-33992 schon vor einiger Zeit auf die für unsere Kunden kostenfreie Rufnummer 0800-4090999 umgestellt haben.

Im Zuge des Unternehmenswachstums in der Vergangenheit ist auch unsere Kundendienstabteilung personell aufgestockt worden, um unseren Kunden eine noch bessere persönliche Erreichbarkeit bieten zu können. Diese persönliche Erreichbarkeit wird mit den Verbesserungen ab Herbst dieses Jahres nochmals optimiert.

Wie werden diese Änderungen im Detail aussehen?

Markus Steinert: Bisher konnten Kundenanliegen, insbesondere Terminabsprachen in Verbindung mit einem Monteureinsatz nicht in einem Telefonat geklärt werden. Es musste erst in Rücksprache mit der Planung ein Termin vereinbart und dann der Kunde erneut angerufen werden. Dies gehört künftig der Vergangenheit an. Wir werden ab Herbst in der Lage sein, innerhalb eines Telefonats mit dem Kunden direkt einen fixen Termin zu vereinbaren.

Waren dafür große interne Anpassungen notwendig?

Markus Steinert: Ja, für unsere Auftragsplanung haben wir extra ein neues Computerprogramm installiert. Auch werden unsere Erfassungsmasken angepasst, um noch schneller und effektiver reagieren und unseren Kunden die volle Aufmerksamkeit schenken zu können.

Eine schnelle Ruferkennung ist ein weiterer Optimierungsschritt in unserem Kundenservice. Die Ruferkennung anhand der Rufnummer des Kunden ermöglicht die schnelle Identifizierung. Ein langes Abfragen und Suchen nach den Kundendaten entfällt. Stattdessen können  die Kundenberater schnell auf das wesentliche Anliegen reagieren.

Auch die Techniker vor Ort können dem Kunden etwas Neues bieten. Sollte bspw. nach dem Service ein Nachfolgetermin notwendig sein, so können die Kollegen dem Kunden direkt vor Ort einen fixen Termin für den Folgeeinsatz nennen.

Das hört sich aber nach hohen Investitionskosten an?

Markus Steinert: Das ist richtig. Ich bin froh, dass die dafür notwendigen Gelder zur Verfügung gestellt wurden. Aber Lifta hat als Premiumanbieter schon immer einen hohen Anspruch an den Service gehabt. Mit den bevorstehenden Verbesserungen werden wir neue Maßstäbe setzen. Schließlich haben unsere Kunden beim Kauf Ihres Lifts das beste Produkt auf dem Markt erworben. Dafür erhalten Sie auch den besten Service, den es auf dem Markt gibt. Mit diesen Optimierungen bietet Lifta dem Kunden einen noch komfortableren und schnelleren Service.

Unsere Kunden schätzen diesen Kundendienst sehr und empfehlen Lifta unter anderem auch aus diesem Grunde immer wieder Freunden und Bekannten.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 4.2/6 (5 Bewertungen insgesamt)
Noch mehr Service für unsere Kunden, 4.2 out of 6 based on 5 ratings
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.