Einen schönen Muttertag!

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

12.05.2013 0

12. Mai Muttertag! (© leroy131 - Fotolia.com)

© leroy131 - Fotolia.com

Als Mutter von drei Kindern freue ich mich heute noch auf den Muttertag, aber aus ganz anderen Gründen als früher. Früher, als meine Kinder noch klein waren, bastelten sie im Kindergarten oder in der Schule besondere Geschenke für mich. Morgens halfen sie meinem Mann das Frühstück vorzubereiten. Sie dachten sich immer eine Überraschung aus, um mir den Tag zu verschönern.

Manchmal gefiel ihnen die Tagesgestaltung (ein Besuch im Hallenbad, eine Fahrradtour in den benachbarten Wald oder ein Picknick, für das ich fast alles vorbereiten durfte) besser als mir, aber was sollte es – wir hatten alle Spaß daran. Aus Sicht meiner Kinder sollte dieser Tag für mich immer der schönste im ganzen Jahr sein. War er ja auch irgendwie.

Seit einigen Jahren unternehmen mein Mann und ich etwas Besonderes mit unseren Müttern. Übers Jahr achten wir auf ihre Äußerungen, um zu erfahren, was die Beiden gerne einmal machen würden. Das können ganz unterschiedliche Aktivitäten sein: Meine Mutter hat sich z.B. über eine Schiffstour auf dem Rursee unglaublich gefreut, während für meine Schwiegermutter ein Besuch in einem Café in Köln, das sie schon als junges Mädchen besucht hat, die schönste Überraschung war.

Einige Muttertage durfte ich auf Lifta Events verbringen. Viele der mittlerweile alleinstehenden Mütter dort waren froh, dass sie diesen Tag, der einigen noch immer sehr wichtig ist, nicht alleine Zuhause verbringen mussten.

Im Grunde ist es egal, wie man den Muttertag verbringt, Hauptsache, alle, die dabei mitmachen, haben Spaß daran – so wie ich jedes Jahr.

Ihnen einen schönen Muttertag!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/6 (0 Bewertungen insgesamt)
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.