Sabine Klöcker

ZAZ Paris: Mehr als nur Musik – CD-Empfehlung unserer Mitarbeiterin Sabine Klöcker

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

08.10.2015 0

ZAZ-Paris (© Warner Music)

© Warner Music

Das dritte Album  der  jungen französischen Sängerin ZAZ, die gebürtig auf den Namen Isabelle Geffroy hört, ist eine Hommage an die französische Hauptstadt Paris.

In ihrem unverkennbar rauchigen Stil hat sie Klassiker über die Stadt der Liebe neu interpretiert und sie so für mich noch einzigartiger gemacht.

Zu jeder Jahreszeit ein Genuss

Fröhlich, witzig, verträumt und mit ihrem üblichen Charme präsentiert die Sängerin Chansons wie Aux Champs Elysées, La Parisienne oder im Duett mit Charles Azanvour den Klassiker J’aime Paris Au Mois De Mai.

ZAZ steckt beim Singen an und nimmt uns mit auf eine musikalische Reise durch das Paris der 1930er bis 1970er Jahre. Dabei haucht die junge Französin den Klassikern auch ein Stück modernes Paris ein. Allein vom Zuhören erscheinen vor meinen Augen die Seine mit ihren vielzähligen Brücken, die großen und kleinen Straßen von Paris, wie die Champs Elysées und das Quartier Latin mit seinen Bars, Cafés, den Menschen und der typischen Pariser Atmosphäre und natürlich: der Eiffelturm.

Sous le ciel de Paris – bis zum letzten Ton

Das letzte Lied stimmte mich ein wenig traurig, da die musikalische Reise durch Paris so schnell vergangen ist. Dafür freue ich mich auf jede neue Entdeckungsreise beim Hören der CD.

Lassen Sie sich diesen musikalischen Genuss nicht entgehen und gehen Sie mit ZAZ auf Reisen.
Ich kann Ihnen dieses zeitlose Werk wärmstens empfehlen.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 5.0/6 (3 Bewertungen insgesamt)
ZAZ Paris: Mehr als nur Musik – CD-Empfehlung unserer Mitarbeiterin Sabine Klöcker, 5.0 out of 6 based on 3 ratings
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.