Sabine Klöcker

Wenn das Schicksal einen Namen trägt….

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

24.05.2013 1

Maurice

Wie viele andere nutze auch ich Social Media um neue Menschen mit gleichen Interessen kennenzulernen.

Seit längerer Zeit habe ich Kontakt zu einer Namensvetterin aus dem Münsterland, alleinerziehend, verwitwet, drei Kinder.

Man tauscht Sorgen aus, macht Witze, gibt mal einen Ratschlag.

Vor einigen Wochen schlug bei ihr das Schicksal dann erbarmungslos zu. Sabine schrieb mir von ihrem zweitältesten Sohn Maurice.
Mit Schmerzen im Rücken und Verdacht auf Ischias, wurde der 19-jährige behandelt, doch die Schmerzen gingen nicht weg. Irgendwas veranlasste Maurice dann, sich selbst ins Krankenhaus für eine Schmerztherapie einweisen zu lassen.

Und sein Instinkt hatte recht: Es war nicht wie vermutet der Ischias, sondern Bakterien im Körper, die die Organe befallen.

Er wurde drei Stunden notoperiert, an Maschinen gehangen, das bange Warten ging los.
Gott sei Dank hatte Maurice einen großen Willen.

Nach Zeiten des Bangens und mehreren Operationen hat der Junge es geschafft die Bakterien im Körper zu besiegen.

Doch der Weg ins zurück ins Leben war nicht so einfach, der ganze Körper geschwächt,  Maurice musste erst mal wieder auf die Beine kommen.

Und da ist er wieder: Mitten ins Leben hat er sich zurückgekämpft, aus eigener Kraft und dank seiner tollen Familie.

Mit vollem Einsatz in den Abi Prüfungen, den Blick auf eine Amerika Reise im August gerichtet, hat er seine Ziele klar vor Augen.

Jetzt haben wir zusammen seine Genesung gefeiert und er hat es sichtlich genossen.
Dabei habe ich ihm einen Gruß aus dem Rheinland mit auf den Weg gegeben:
Ett kütt wie et kütt und hätt noch immer jot jejange!“

Liebe Leser, mich hat das Schicksal des Jungen sehr berührt und ich wollte es gern mit Ihnen teilen. Geht es Ihnen genauso? Kennen Sie ähnliche Schicksale?

 

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 6.0/6 (4 Bewertungen insgesamt)
Wenn das Schicksal einen Namen trägt…., 6.0 out of 6 based on 4 ratings
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.

Kommentare

von sabine als mutter am 26.05.2013

mensch bine…….toll geschrieben. vielen dank dafür