Jona Göttsche

Eine glanzvolle Weihnachtsaktion für strahlende Kinderaugen

  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

16.12.2014 0

LIF_Blog_Collage_616x306_Kinderheim_141215 (© Lifta)

© Lifta

Lifta hat im November auch eine Mitarbeiter-Spendenaktion ins Leben gerufen, um Kinder zu beschenken und ihre Augen zum Leuchten zu bringen. Alle Mitarbeiter hatten die Möglichkeit einen festlich dekorierten Adventskranz zu kaufen und damit Gutes zu bewirken, denn die gesamten Einnahmen kamen der Kindertagesstätte „Alter Deutzer Postweg“ zugute.

Das Engagement der Mitarbeiter war überwältigend. Insgesamt kamen bei der Lifta Weihnachtsaktion und dem Verkauf der Adventskränze über 1.500,- € zusammen! Von diesem Geld wurden dann Spielsachen für die Kinder gekauft.

In der Vorweihnachtszeit versammelten sich die Lifta Mitarbeiter, um die Geschenke zu verpacken. Außerdem wurden noch selbstgebackene Weihnachtsplätzchen sowie Kleidung und Spielzeug von den Lifta Mittarbeitern gespendet.

Am 5. Dezember wurden die Weihnachtsgeschenke feierlich vom Nikolaus an die Kinder überreicht. Er rief jedes Kind auf, beschenkte es und fand für alle Kinder persönliche Worte, denen sie mit Andacht folgten. Die Kinder waren sehr gespannt und nach der Bescherung überglücklich. Überall im Raum wurden die strahlenden Kinderaugen größer und ein wohliges Gefühl von Glück und Zufriedenheit machte sich breit. Die Geschenke wurden direkt ausgepackt, einige Kinder konnten gar nicht vom Nikolaus ablassen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiter, deren unglaubliches Engagement und Großzügigkeit. Es war eine rundum gelungene, herzerwärmende Aktion und die strahlenden Kinderaugen waren das größte Dankeschön!

VN:F [1.9.22_1171]
Bewertung: 0.0/6 (0 Bewertungen insgesamt)
  • Diese Seite bei Facebook empfehlen
  • Diese Seite bei Twitter empfehlen
  • Diese Seite bei Google+ empfehlen

Schreiben Sie einen Kommetar


Die mit * gekennzeichneten Felder sind erforderlich.