Mitarbeiterinterview: 5 Fragen an Sofia Piorowski
Wie sieht Ihr Berufsalltag als Lifta Mitarbeiterin aus?
Im telefonischen Kundendienst bearbeiten wir viele individuelle Kundenanliegen. Von Fragen zum Treppenlift oder der geplanten Lieferung bis zu einem „einfachen“ Dankeschön für die erfolgreiche Montage kann alles vorkommen.
Was war Ihr schönstes Kundenerlebnis?
Da möchte ich ein Kundenevent in Hamburg hervorheben. Ich saß bei einem netten Ehepaar und habe mich über die ehrliche und positive Rückmeldung gefreut. Außerdem sah man ihnen an, wie viel Spaß sie bei dem Event hatten.
Was motiviert Sie?
Die größte Motivation ziehe ich daraus, wenn ich Kunden wirklich helfen kann. Ich freue mich auch über die täglichen Herausforderungen, die mich zur Hochform auflaufen lassen.
Was ist Ihre Eigenart?
Ich habe den Antrieb, alles möglichst perfekt zu erledigen. Dafür gehe ich keiner Frage aus dem Weg.
Was sagen andere über Sie?
Ich höre oft, dass ich manchmal Fragen stelle, die sonst keiner fragen würde. Aber wenn dadurch ein Kundenproblem gelöst wird, ist das etwas, womit ich leben kann. Kollegen und Kunden haben sich schon oft positiv über meine angenehme Telefonstimme geäußert.
Wie verbringen Sie ihre Freizeit?
Ich bin ein großer Fantasy-Fan und lese sehr viel aus diesem Bereich. Gerne denke ich mir selbst eigene Geschichten aus und versuche, sie mit Zeichnungen zum Leben zu erwecken.
Ihr Motto in einem Satz?
„Simsalabim und der Fehler ist dahin.“
Die größte Motivation ziehe ich daraus,
wenn ich Kunden wirklich helfen kann.
Erfahren Sie hier mehr über Lifta